Sobrado für Broker
Vorteile
Sobrado setzt als digitaler Vorreiter seit 2011 einen Standard in der Zusammenarbeit zwischen Versicherungsbroker und Anbietern. Mit unseren verschiedenen Funktionen erleichtern wir Brokern tagtäglich die Arbeit. Für effizienten Geschäftsprozesse und sichere Daten.
Unsere Kernprozesse
Leistungen
- Automatisierter Offertvergleich
- Mehr als 16’000 Library Dokumente
- Höchste Datensicherheit
Leistungen
- Automatisierter Offertvergleich
- Mehr als 16’000 Library Dokumente
- Höchste Datensicherheit
Leistungen
- Automatisierter Offertvergleich
- Mehr als 16’000 Library Dokumente
- Höchste Datensicherheit
Leistungen
- Automatisierter Offertvergleich
- Mehr als 16’000 Library Dokumente
- Höchste Datensicherheit
Leistungen
- Automatisierter Offertvergleich
- Mehr als 16’000 Library Dokumente
- Höchste Datensicherheit
Leistungen
- Automatisierter Offertvergleich
- Mehr als 16’000 Library Dokumente
- Höchste Datensicherheit
Funktionen Vorschau
Das Broker Dashboard: Deine Kontrollzentrale, um den aktuellen Stand der Arbeit zu überprüfen, neue Prozesse zu starten und in die anderen Prozesse von Sobrado zu navigieren.
Erfassen von Kundendaten kinderleicht gemacht: Mit einem Teledata-Anschluss werden die Daten CRIF-geprüft. Alternativ kann man diese auf manuell in die Plattform eingeben.
Starte entweder eine neue Ausschreibung oder fordere eine Erneuerungsofferte ein.
Beim Erneuerungsprozess können gespeicherte Policen direkt über das CRM in den Erneuerungsprozess eingelesen werden. Die Ausschreibungsmaske übernimmt dann alle Kerndaten. Anpassungen können schnell und einfach bearbeitet werden.
Ausschreibungsvorlagen dienen als ideale Grundlage für einfache Alltag-Anfragen. Branchenspezifische Ausschreibungshinweise führen Dich durch den Prozess.
Im BVG-Geschäft bieten wir beispielsweise eine große Auswahl an vorgefertigten Plänen inklusive einer Beschreibung zur Auswahl an.
In der Sach- und Haftpflichtversicherung hingegen werden automatisch die optimalen Deckungen vorgeschlagen, basierend auf dem NOGA-Code der ausgewählten Kunden.
Unser Schritt-für-Schritt Prozess führt Dich gezielt und einfach durch die gesamte Ausschreibung. Wähle deine Offertanfragen aus 22 Unternehmensversicherungen und 11 Privatversicherungen aus, um so den Vergleich zu starten.
Kombi-Ausschreibungen für Personen-, Sach- und Privatversicherungen können ebenfalls ausgeschrieben werden.
Die Datenerfassung wird jederzeit gespeichert und kann auch unterbrochen werden. So ist es möglich zu einem späteren Zeitpunkt weiter zu arbeiten bzw. Änderungen vorzunehmen.
Im letzten Schritt können sowohl die gewohnten Ansprechpartner*innen der Versicherungsgesellschaft ausgewählt als auch neue Anbieter angefragt werden. Mit dem Sobrado Marktplatz haben Broker die Möglichkeit, Ausschreibung anonym für alle Versicherungsanbieter zu platzieren.
Mit dem automatisierten Offertvergleich per Mausklick übernimmt Sobrado die mühsame Abtipparbeit für Sie. Egal wie viele Anbieter angeschrieben wurden bzw. Offerten verglichen werden müssen – das System erstellt den Vergleich.
Die erhaltenen Offerten werden in Spalten übersichtlich aufgestellt. So kannst Du über die verschiedenen Spalten und Zeilen die Werte vergleichen.
Entscheidungsrelevante Anbieter-Fakten können jederzeit dem Vergleich angefügt werden.
Alle notwendigen Prozessaktionen wie eine Erinnerung versenden, das Hinzufügen weiterer Informationen oder das Ablehnen und Annehmen von Angeboten können auf einer einzigen Seite getätigt werden.
Dank individuellen Designeinstellungsmöglichkeiten in PDF oder in einer Excel Vorlage können individuellen Leistungsvergleiche auf Knopfdruck generiert werden.
Mit dem Abschlussprozess können angenommene Offerten im Handumdrehen abgeschlossen werden.
Beim Start des Policierungsprozess, siehst Du alle Anbieter auf einen Blick. Wähle einfach den Gewinner aus. Absagen werden per Klick an die restlichen Anbieter versendet und die Police vorbereitet.
Die Police enthält alle relevanten Dokumente, welche im Zusammenhang mit den vertraglichen Konditionen gelten.
Policen-Seiten und zugehörige Dokumente können auch über die CRM-Partner-Systeme abgerufen werden.
Unser Mandatsprozess erlaubt es Brokern ein neuese Mandat direkt via Sobrado anzufragen.
Der bestehende Versichererkontakt wird wiederverwendet und alle Informationen zum Status des Mandats sind direkt in der Mandantenansicht auf Sobrado einsehbar.
Der Anbieter erhält eine Mandatsanfrage und kann auf sie direkt via Sobrado antworten.
Der Mandatsprozess wird auch von unseren CRM-Partner-Systemen unterstützt.
Unsere Nutzer haben uneingeschränkten Zugriff auf die größte Dokumentendatenbank für Versicherungsdokumente in der Schweiz. Zu diesen Dokumenten gehören: Vertragsinformationen, Reglementem, Geschäftsberichte, Produkteinformationen usw.
Abgespeichert sind derzeit ca. 8000 Dokumente, in 4 Sprachen und nach Versionsdatum zugänglich.
Durch die Volltextsuche können sämtliche Informationen direkt im Dokument gesucht und verglichen werden.
In unseren Anbieter-Fakten sind über 1000 Fragen und Informationen gespeichert, mit denen Broker die verschiedensten Anbieter noch einfacher miteinander vergleichen können.
Jede Schweizer Versicherungsgesellschaft hat Zugriff auf diese Fragen und kann diese abfüllen.
Allein für im BVG-Geschäft bieten wir fast 400 Fragen, KPIs und Informationen, die bei der Bewertung des Offertvergleiches hilfreich sind.
Teamperformance, Anzahl Abschlüsse, gesendete Ausschreibungen und Kommunikationen zum Versicherer können im Broker MIS eingesehen werden.
In den Brokereinstellungen können personalisierter Standards gesetzt werden. So geht das Corporate Design im Kundengespräche garantiert nicht unter.
Rund 100 dynamischen Felder, Logo-Platzierungen, Schriftarten, Farben, Überschriften, Platzhalter für Titelseiten und vieles mehr sind individuell anpassbar.
Unseren Enterprise-Kunden bieten wir auch die Möglichkeit, einen vollständig angepassten Excel-Export mit allen vorhandenen Sobrado-Werten (aus dem Vergleich und den Anbieter-Fakten) in einer personalisierten Excel-Datei zu erhalten.
Erfolgsgeschichten
Partner
Biennassur
Die Biennassur AG ist von den Vorteilen von Sobrado überzeugt. Die Zeit- und folglich Kosteneinsparung ist enorm. Wir wollen unsere Mitarbeiter nicht mit der manuellen Datenübertragung belasten, sondern die Prozesse automatisieren. Sobrado tut genau dies sehr effektiv und kostengünstig. Unser Prädikat: Empfehlenswert!
Senior Spezialistin
UFS Insurance Broker
Die UFS empfiehlt die Nutzung von Sobrado, weil die Anbieter-Fakten der Sobrado Library den Vergleich perfekt komplettieren. Mit einem einzigen Klick werden alle Werte und Daten der Versicherer im Offertvergleich angezeigt. Darum nutzen wir Sobrado.
Geschäftsführer
Perennial
Mit Sobrado sparen wir extrem viel Zeit im Ausschreibeprozess. Mit ein paar Klicks können wir hunderte von Versicherungsgesellschaften erreichen. Darum nutzen wir Sobrado.